Kontakt
zurück
„Zum 25-jährigen Betriebsjubiläum überreichte Dr. Dachs, Präsident der IHK Passau, uns eine Ehrenurkunde der IHK Passau.

Kürzlich konnte Brandschutz Kroiß sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Für die tolle Leistung bei der Entwicklung zum mittelständischen Unternehmen gratulierte IHK Präsident Josef Dachs. Im Namen der Industrie und Handelskammer überreichte Dachs eine Ehrenurkunde.

Beim Besuch der Firma in Kleineicherg würdigte der IHK Präsident, dass sich Josef Kroiß im August 1989 als Feuerlöschprüfer selbständig machte und in den Jahren einen leistungsfähigen Betrieb, zusammen mit seiner Familie aufbaute. Nach ständigen Weiterbildungen und Schulungen kamen bald neue Aufgabenbereiche dazu und es wuchs der private wie gewerbliche Kundenstamm.

1991 erfolgten der Neubau eines Geschäftsgebäudes und die Angebotserweiterung um Feuerwehrzubehör. Der Betrieb erhielt nach umfangreichen Prüfungsverfahren bereits 1993 eine Qualitätsurkunde von der Zertifizierungsstelle QM-Systeme, TÜV Essen, wodurch die erfolgreiche Arbeit des gesamten Kroiss-Teams bestätigt wurde. Brandschutz Kroiss ist seitdem für den Geltungsbereich Wartung von Feuerlöschgeräten, Wandhydranten, RWA-Anlagen und CO2-Löschanlagen zertifiziert.

Die erfolgreiche Firmengeschichte erhielt 2003 einen erneuten Höhepunkt durch einen Erweiterungsbau, wo Schulungen, Seminare für Brandschutzbeauftragte, Brandschutz- und Räumungshelfer abgehalten werden. Er hob hervor, dass das Unternehmen hervorragende Arbeit im Sektor Brandschutz leistet. Dachs hob hervor, dass die Weiterführung des Betriebes auch in der kommenden Generation gesichert ist. Sohn Markus studiert derzeit an der TU Kaiserslautern „Brandschutz“.“

 
Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Disclaimer
Design by SITEFACT